pregnancy

#

#

قصة المانية بعنوان انت تملك عيون كبيرة + النص والاستماع الى القصة مع اهم الكلمات

 انت تملك عيون كبيرة

Du hast große Augen!



استمع من هنا 

نص القصة
Wenige Minuten später klopfte Rotkäppchen an die Tür.
"Wer ist da?" fragte der Wolf.
"Ich bin es, Rotkäppchen," sagte sie und ging in das Haus.
Rotkäppchen bemerkte sofort, dass irgendetwas nicht stimmte.
"Großmutter! Du hast große Ohren!" sagte Rotkäppchen.
"Damit ich dich besser hören kann, mein Liebling," sagte der Wolf.
"Großmutter! Du hast große Augen!" sagte Rotkäppchen.
"Damit ich dich besser sehen kann, mein Liebling," sagte der Wolf.
"Aber Großmutter, du hast große Zähne," sagte Rotkäppchen verwundert.
"Damit ich dich besser fressen kann, mein Liebling," sagte der Wolf. Er sprang aus dem Bett und begann das kleine Mädchen zu jagen.


كلمات القصة مترجمة الى الانجليزية                  

Words           -            Wörter  

DeutschEnglish
groβbig
die Ohrenears
die Augeneyes
die Zähneteeth
fressento eat